FU Statement - 27 Jahre Deutsche Einheit

Am 3.Oktober 1990, der zum Tag der deutschen Einheit wurde, vollzog sich die Wiedervereinigung und die Teilung Deutschlands war somit beendet.

Der Wiedervereinigung vorausgegangen war der Mut zur Freiheit.
 
„Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut“ (Zitatautor: Perikles - ca. 500-429 v. Chr., athenischer Staatsmann) -  den Mut nämlich, einzufordern, was man will, den Mut, seine Meinung zu sagen, den Mut, unser Land zu gestalten.
 
Bitte, lieber Leser, haben wir denn Mut?
 
Vergeuden wir keine Zeit, gerade in diesem schwierigen Wandel, gemeinsam mit Lösungen das Projekt Deutsche Einheit voranzutreiben.
 
Es darf aus meiner Sicht, nicht darum gehen, die Menschen verändern zu wollen, Schuldzuweisungen jeglicher Art auszusprechen, ganz gleich wie hart, klar und entschieden in der Sache gerungen wird.
 
Haben wir den Mut zur Bereitschaft, zuzuhören, für eine gemeinsame gelebte Deutsche Einheit.
 
Ich wünsche uns allen einen friedvollen und fröhlichen Feiertag.
 
Herzlichst,
 
Ihre
 
Sabine Wölfer
 
LV FU LS

Inhaltsverzeichnis
Nach oben