Veranstaltung der Frauen Union des Kreisverbandes Stendal in Havelberg

  • Referentin Frau Dr. Erika Franke - Generalstabsarzt a.D.

  • Eröffnung und Begrüßung der Veranstaltung durch Wolfgang Schürmann

  • Xenia Schüßler (Vorsitzende der Frauen Union KV Stendal) bedankte sich bei der Referentin

„Eine Wendebiographie – leben als Frau in der Männerwelt“, Referentin: Frau Dr. Erika Franke - Generalstabsarzt a.D.

Dieses Thema zog zahlreiche Zuhörer/innen in die Stadtkirche nach Havelberg.
Organisiert wurde diese Veranstaltung durch den CDU-Ortsverband Havelberg und dem Kreisverband der Frauen Union Stendal.
Frau Dr. Erika Franke konnte als Referentin zu dieser interessanten Thematik gewonnen werden.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Stadtverbandes, Herrn Wolfgang Schürmann, zeigte Frau Dr. Franke ihren persönlichen und beruflichen Werdegang auf.
In ihrem Referat sprach sie u.a. auchüber den Frauenanteil in der Bundeswehr, der momentan bei 12 % liegt, im Sanitätsdienst bei ca. 40,5 %. Die Rahmenbedingungen bei der Bundeswehr müssten verändert werden, um mehr Frauen zu einer Ausbildung bei der Bundeswehr zu bewegen.
In der anschließenden interessanten Diskussion wurden vielfältige Fragen bezüglich der Bundeswehr angesprochen.
Abschließend hatten alle Gäste die Möglichkeit, mit der Frau Dr. Erika Franke ins Gespräch zu kommen. Dieses Angebot wurde von den Anwesenden rege genutzt.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben